Simeas News

Monday, August 28, 2006

Bin in Urlaub bis 20.09. Machts gut!

Danach gehts hier weiter!
Danke fürs Reinschauen!
Simea

Meine Homepage für Scrapbooker!

Endlich ist es soweit und ich darf sie Euch präsentieren: Meine eigene Ideen-Homepage. Besucht sie mal und erzählt mir, wie Ihr sie findet. Hier werden monatlich neue Dinge in verschiedenen Kategorien vorgestellt. Alles zum Thema Scrapbooking, versteht sich:-)
Ab nächsten Monat wird es auch ein Material-Monats-Paket geben.
Ich bin so aufgeregt und freu mich so. Das ist mein ganz eigenes Ding und das find ich so toll!
Schreibt mir, wie ihr es findet:-)
Viel Spaß!

Wednesday, August 23, 2006

Lia-Madita wird 1!





Mein kleiner Sonnenschein ist heute 1 geworden! Und das war garantiert das am schnellsten vergangene Jahr in meinem Leben. Ich kann mich an alles noch so gut erinnern! Trotzdem bin ich froh, dass sie schon "so groß" ist. Ich merke, dass Babies zwar faszinierend sind, aber so ein Kleinkind noch viel faszinierender. Sie hat Charakter, sie entwickelt sich, sie wird zu einer richtigen kleinen Person. Mords toll! Obwohl das Kämpfe bedeutet (sie kann sehr wütend werden!!!) ist es auch mords mords schön!

Gerade eben saß ich mit ihr noch nach all dem Trubel, von dem sie ziemlich aufgedreht war, zusammen und hab ihr fast ein ganzes Liederbuch vorgesungen und das war so schön vertraut. Ich konnte merken, wie sie runterkam. Davor war sie sehr nörgelig und unausgeglichen und dann ist sie ohne das kleinste Heulen eingeschlafen. Mein Baby!!

Wir haben ihr heute viel vorgesungen, was sie liebt und wo sie oberherzig dazu tanzt und dann schön gefeiert. Mit Verwanten, Kuche und allem Drum und Dran. Es war laut und überwältigend, wie immer, wenn wir alle zusammen sind. Aber es hat auch gut getan, mit so vielen Leuten zusammenzusein, die Lia so sehr lieben! Mords schön, hier zu sein, wo alle unsere Lieben sind und Leben mit ihnen zu teilen! Das tut Lia so gut, das merkt man richtig. Und sie hat so viele Geschenke bekommen! Ganz toll! Die werden wir jetzt so nach und nach einführen, dass sie keinen Overflow bekommt:-)

Mein kleines Mädele... So groß! Schon ein Jahr alt... seufz!

Tuesday, August 22, 2006

Sie läuft, sie läuft

Hab ich doch glatt in all dem Hick-Hack mit Wohnung etc. vergessen, etwas ganz Wichtiges zu erzählen: Meine kleine Lia läuft seit letzter Woche! Jetzt sind es schon 7 Schritte ohne Hilfe. Sie streckt ihre Ärmchen vor sich wie ein Schlafwandler und es sieht so übersüß aus... Muss es unbedingt noch Filmen - morgen, an ihrem Geburtstag... Komisch zu wissen, das man heute vor einem Jahr schon mitten in der Geburt war... Mannomann... So schnell kann ein Jahr umgehen!

Monday, August 21, 2006

Unser altes Zuhause



Bevor ich hier alles aus- und umräume, wollte ich noch mal unser Zuhause hier in Lörrach, unsere schnuckelige 4-Zimmer-Wohnung festhalten. Habe das mit einem ganz einfachen Layout gemacht, dass wirklich nichts von den Fotos ablenkt. Ach, schön wars hier. Jetzt muss ich aber wieder zum Schaffen:-)

Friday, August 18, 2006

Auch mal Trübsinniges


Manchmal muss ich auch die schwereren Dinge des Lebens irgendwie verarbeiten und festhalten. Und für so ein "loses Tagebuch" ist Scrapbooking auch echt super geeignet. Gestern habe ich dieses John-Lennon-Zitat gelesen und es hat mich sehr berührt. Und dann habe ich ein Journaling-Only-Layout gemacht, was einfach meine momentane Stimmung beschreibt. Denn auch das gehört zu mir und zu meinem Leben...

Wednesday, August 16, 2006

Mehr Doodeling


Noch ein Versuch, der mir sehr gut gefällt. Und Euch? Es macht so Spaß, finde ich! Ich glaub, das hat mir grade noch gefehlt: Dass Scrapbooking noch mehr Spaß macht, als bisher:-)

Monday, August 14, 2006

One Step at a time...

Nach 8 1/2 Stunden renovieren habe ich gerade eine fertige Lia ins Bett gebracht. Wir haben heute einen Großeinsatz gemacht: Flur gestrichen, mein Arbeitszimmer fertig gestrichen, auch die Decke, angefangen Laminat (so einen ganz toll alt aussehenden aus dem Ikea) zu legen, Lias Zimmer abgeklebt und gestrichen - das wird gestreift und mit Rauten, das Bad für den Fliesenanstrich vorbereitet, in der Einliegerwohnung gestrichen, alle alten häßlichen Gardienenstangen und Befestigungen entfernt und da ausgebessert, weil die Decken natürlcih demensprechend aussahen, Stühle, Schrankteile und Garderobenständer abgeschliffen und angefangen zu streichen, den Vorgarten angefangen zu bearbeiten (es ist so viel zu tun!!!!), Unkraut gejähtet, Büsche abgehackt und verkleinert, Hecke geschnitten... Oh Mann, ich weiß nicht, wie wir das ohne unsere Jugendlichen geschafft hätten: Danke Jonas, Schwaldi, Miri, Mona, Tanja und Tanja, Regina, Peter, Mellie, Johannes, Marie und Corinna.

Es hat sich immer einer abwechselnd um Lia gekümmert, bis ihr das nicht mehr gepasst hat. Sie ist so anhänglich momentan, das muss wieder eine Phase sein. Am liebsten würde sie sich glaub bei Mama anketten. Es ist süß, echt, v.a. wenn sie immer so ihren Kopf an mich schmiegt und mich umklammert, aber es ist auch SEHR anstrengend, wenn man renovieren will!!!!!

So, morgen werden die Böden, Lias Zimmer und die Bad-Fließen fertig gemacht und GANZ viel im Garten weitergeschafft. Dann können wir entspannen.

Es ist v.a. auch deswegen so viel, weil meine Homepage (jetzt ists raus) im September startet, ich außerdem ab Oktober regelmäßig wöchentlich Kurse habe, für andere Alben gestalte, wir demnächst als Betreuer auf eine Freizeit und davor noch in Urlaub fahren... Wir haben also nur noch die nächsten 10 Tage und nach dem Urlaub 14 Tage bis zum Umzug - wenn ich das so schreibe, krieg ich grad Panik! Gepackt haben wir ja noch nichts... Ach du schande... Da kann ich nur beten, dass alles klappt - und dass dann Herbst und Winter ruhiger werden... Irgendwie!
Danke für all die ermutigenden Mails! Mords lieb! Kann Ermutigung momentan MORDS gebrauchen! Bin am Anschlag...

Saturday, August 12, 2006

Ohne Worte

Friday, August 11, 2006

Simeas News

Neue Zeitschriften




Es gibt ab sofort diese drei neuen Zeitschriften von/mit mir!
Die Lena Creativ ist ein tolles Herbstheft, das einfach Livestyle hat. Ich durfte dieses Mal zwei Mini-Alben gestalten!

Das Creativ Trends ist sooo günstig (nur 1,50) und hat viele schöne Ideen. Ich habe ganz tolle Würfel mit fotos mit den neuen Efco-Papieren gemacht! Ein Muss für den Herbst!

Und das Fensterbilder-Heft ist was für Mamis, Kindergärten etc. Ich habe da die Redaktion, nicht die Modelle gemacht. War mein erstes Heft dieser Art und ich bin stolz:-)

Wenn Ihr die Hefte kauft, nutzt die Möglichkeit, Feedback zu geben (siehe Hotline), spezielle für Scrapbooking! Es ist wichtig, dass die Verlage merken, dass das Thema gefragt ist!
:-)

Wednesday, August 09, 2006

Doodeleien


Also ich muss sagen, dieser Scrapbook-Trend "Doodeln" (Kritzeln), der ist ja richtig was für mich. Hat mich total inspiriert. Heute habe ich nach ewigen Mini-Alben für andere Leute mal nach langer Zeit wieder nur für mich persönlich gescrappt und all die Energie rausgelassen, die sich da aufgebaut hatte.

Habe für meine Homepage ein super-Layout gemacht (teilweise geklaut, aber das ist ja erlaubt:-)) und hab dann ein richtiges Kritzel-Layout gemacht. Inspiriert von Jennifer McGuire (die LIEBE ich, so kreativ die Frau!!!) habe ich mein schönes gestreiftes Wild-Asparagus-Papier bekriztelt. Und den Text von Hand geschrieben, den Titel auch gemalt und ganz wenig verziert, fertig ist die Seite!

Hat so Spaß gemacht!

Ach ja, Dave meint, Lia sehe auf dem Foto aus wie ein Frosch - ich find's lustig, und ihr?

Doodeling forever! Da ist noch sehr viel drin in dem Thema (freu!)

Heidi Swapps Baby ist auch da!




Also, die kleine Capri Swapp(süßer Name!) ist auch am Montag geboren! Das ist ja lustig! Checkt das aus unter http://heidiswapp.typepad.com/

Bin mit Migräne gefesselt, sollte eigentlich nicht am PC sitzen. Aber das wollte ich doch posten:-)
Hier noch Fotos von Ellie und Jasch vor der Entbindung (sie hatten kurz bei uns reingeschaut), von Noah und von Lia jetzt... (als Ergänzung zu gestern!)

Tuesday, August 08, 2006

Mein kleinster Neffe

Noah Finley Albrecht wurde gestern mittag geboren. Er ist der Sohn meiner Schwägerin Eliane und ihres Mannes Jasch. Er war 4010 gr. schwer und sagenhafte 56 cm groß! Es war eine lange Geburt!!!
heute haben wir sie besucht und Lia war hin und weg. Sie LIEBT BAbys und wird immer ganz hektisch in ihrer Nähe! So süß!
Und es ist ein interessantes Gefühl, wieder so ein kleines Baby im Arm zu halten. Das ist ganz anders wie Lia. Sie ist schon so groß und kindlich, gar nicht mehr wie ein Baby.
Es geht so schnell, wie sie wächst. Sie kann schon so viel und ist so menschlich und hat schon so einen absehbaren Charakter. Es ist echt der Hammer!
Gestern war ich den ganzen Tag auf einem Meeting mit Heike und Lara wegen unserem Wochenende und anderen gemeinsamen Projekten und ich hab sie mords vermisst. Bin die 250 km. nach Hause gedüst wie eine Verrückte, nur damit ich noch 15 Minuten mit ihr verbringen kann, bevor sie ins Bett muss. Und sie hat mich zum Dank abgeknutscht ohne Ende. Das ist so schön, geht so ans Herz!!!!
Seufz! Mein Mädchen, mein süßes Mädchen!

Sunday, August 06, 2006

Bin am Schaffen

Sorry sorry, dass ich nix von mir hören lassen hab, aber wir sind dicke am Schaffen. Baumärkte, Ikea, Renovieren, ich am Auftrag-Scrapbooken von Mini-Alben, am Aufbauen meines Geschäftes... Und in der Jugend haben wir gerade 24-7 eine Aktion laufen... Ganz schön was los. Und Lia soll ja auch nicht zu kurz kommen. Und dann habe ich auch noch ständig Kopfschmerzen. Manchmal weiß ich gar nicht, wie ich alles schaffen soll. Aber es wird schon laufen, hoffe ich!!!

Eines nach dem Anderen, eben...

Tuesday, August 01, 2006

Haarparty






Eine Freundin von mir, Ramona, hat sich mit einer super-Idee selbständig gemacht: Sie ist ein Friseur auf Rädern. D.h. sie kommt heim und schneidet Haare. Und wenn man Freunde einlädt, gemeinsam Haare toll gemacht bekommt , bringt sie einen Sekt mit und man hat ganz viel Spaß. Gestern abend hatte ich Julia, Hanna, Miri und Johanna da und wir wurden "beschnitten" und Hanna bekam eine coole Rosa-Sträne. Hat Spaß gemacht. V.a. als wir in meinen alten Fotos wühlten und schauten, was ich schon alles für Frisuren hatte... Jugendsünden...
Mehr Infos zu H-Kunst: www.h-kunst.de