Simeas News

Monday, August 14, 2006

One Step at a time...

Nach 8 1/2 Stunden renovieren habe ich gerade eine fertige Lia ins Bett gebracht. Wir haben heute einen Großeinsatz gemacht: Flur gestrichen, mein Arbeitszimmer fertig gestrichen, auch die Decke, angefangen Laminat (so einen ganz toll alt aussehenden aus dem Ikea) zu legen, Lias Zimmer abgeklebt und gestrichen - das wird gestreift und mit Rauten, das Bad für den Fliesenanstrich vorbereitet, in der Einliegerwohnung gestrichen, alle alten häßlichen Gardienenstangen und Befestigungen entfernt und da ausgebessert, weil die Decken natürlcih demensprechend aussahen, Stühle, Schrankteile und Garderobenständer abgeschliffen und angefangen zu streichen, den Vorgarten angefangen zu bearbeiten (es ist so viel zu tun!!!!), Unkraut gejähtet, Büsche abgehackt und verkleinert, Hecke geschnitten... Oh Mann, ich weiß nicht, wie wir das ohne unsere Jugendlichen geschafft hätten: Danke Jonas, Schwaldi, Miri, Mona, Tanja und Tanja, Regina, Peter, Mellie, Johannes, Marie und Corinna.

Es hat sich immer einer abwechselnd um Lia gekümmert, bis ihr das nicht mehr gepasst hat. Sie ist so anhänglich momentan, das muss wieder eine Phase sein. Am liebsten würde sie sich glaub bei Mama anketten. Es ist süß, echt, v.a. wenn sie immer so ihren Kopf an mich schmiegt und mich umklammert, aber es ist auch SEHR anstrengend, wenn man renovieren will!!!!!

So, morgen werden die Böden, Lias Zimmer und die Bad-Fließen fertig gemacht und GANZ viel im Garten weitergeschafft. Dann können wir entspannen.

Es ist v.a. auch deswegen so viel, weil meine Homepage (jetzt ists raus) im September startet, ich außerdem ab Oktober regelmäßig wöchentlich Kurse habe, für andere Alben gestalte, wir demnächst als Betreuer auf eine Freizeit und davor noch in Urlaub fahren... Wir haben also nur noch die nächsten 10 Tage und nach dem Urlaub 14 Tage bis zum Umzug - wenn ich das so schreibe, krieg ich grad Panik! Gepackt haben wir ja noch nichts... Ach du schande... Da kann ich nur beten, dass alles klappt - und dass dann Herbst und Winter ruhiger werden... Irgendwie!
Danke für all die ermutigenden Mails! Mords lieb! Kann Ermutigung momentan MORDS gebrauchen! Bin am Anschlag...

2 Comments:

  • At 8:17 PM, Anonymous Magdalena said…

    tut mir leid dass ich nicht kommen konnte...

     
  • At 10:03 AM, Blogger creativmama said…

    Das hört sich nach superviel Arbeit an. Aber wenn dann mal alles fertig ist, kannst du es richtig genießen.

     

Post a Comment

<< Home