Simeas News

Monday, January 29, 2007

CHA Winter 07

Geht es Euch wie mir und Ihr wärt jetzt am liebsten auf der Riesen-Messer CHA? Wo es alle neuen Scrapbook-produkte gibt? Seufz... Kein Geld? Ich auch nicht... Aber Heike Lenz ist drüben - und sie berichtet mit vielen Bilder auf Ihrer Seite. www.living-memories.de - ein Muss zum Reinschauen:-)

Sonst gibts nichts Neues, wir sind jetzt alle drei mit Bronchitis auf Antibiotikum... Dieser Winter...

Tuesday, January 23, 2007

Kaffee....

Wir haben von unseren lieben Freunden Michaela und Wolfgang nach einer Generalüberholung eine Vollautomatik-Kaffeemaschine bekommen. GEschenkt -bzw. im Tausch gegen ein Album. So nett, oder? WIr sind hin und weg, trinken Kaffee ohne Ende - das ist einfach eine Stufe besser wie unsere Senseo-Maschine, die wir bis jetzt hatten. Oder unsere alte normale Kaffeemaschine. Die kann ich jetzt wirklich beruhigt weggeben. Die brauch ich nie mehr! Ich freu mich wirklich extrem an ihr. Kaffee trinken ist eines meiner Highlights und AUfbauer (v.a. mit einem Schuss Starbucks-Sirup) und das wird jetzt zu einem neuen Level gehoben:-)

Konnte ich heute auch gut gebrauchen. Ich bin nämlich an der Planung meiner neuen Kits bis Sommer und voll verzweifelt. Es gibt einfach zuviel Material. Und zuviele Richtungen. Und zuviele Möglichkeiten. Habe alles durchforstet und das GEfühl, fertiger zu sein, wie davor. Und nicht inspirierter. Hilfe! Und die CHA kommt ja erst noch... WEiß gar nicht, wie ich die News davon noch verarbeiten soll...
Mach jetzt aber SChluss, ich muss noch auf meinen Stepper. GEstern wurde es nämlich mega spät, weil DAve mir nach meinem Kurs unbedingt noch "Die Hard" zeigen wollte - ein Klassiker wie er meinte und Recht hat er. WEnn es mal einen Oberheld gibt, dann Bruce Willis in dem Film. Lustig aber auch sehr unterhaltsam. Mit ein paar Chicken Wings im Bett gemütlich machen und Fernsehen. Schon lang nicht mehr bis so spät gemacht. War aber sehr lustig:-)

Simeas News

Wir haben von unseren lieben Freunden Michaela und Wolfgang nach einer Generalüberholung eine Vollautomatik-Kaffeemaschine bekommen. GEschenkt -bzw. im Tausch gegen ein Album. So nett, oder? WIr sind hin und weg, trinken Kaffee ohne Ende - das ist einfach eine Stufe besser wie unsere Senseo-Maschine, die wir bis jetzt hatten. Oder unsere alte normale Kaffeemaschine. Die kann ich jetzt wirklich beruhigt weggeben. Die brauch ich nie mehr! Ich freu mich wirklich extrem an ihr. Kaffee trinken ist eines meiner Highlights und AUfbauer (v.a. mit einem Schuss Starbucks-Sirup) und das wird jetzt zu einem neuen Level gehoben:-)

Konnte ich heute auch gut gebrauchen. Ich bin nämlich an der Planung meiner neuen Kits bis Sommer und voll verzweifelt. Es gibt einfach zuviel Material. Und zuviele Richtungen. Und zuviele Möglichkeiten. Habe alles durchforstet und das GEfühl, fertiger zu sein, wie davor. Und nicht inspirierter. Hilfe! Und die CHA kommt ja erst noch... WEiß gar nicht, wie ich die News davon noch verarbeiten soll...
Mach jetzt aber SChluss, ich muss noch auf meinen Stepper. GEstern wurde es nämlich mega spät, weil DAve mir nach meinem Kurs unbedingt noch "Die Hard" zeigen wollte - ein Klassiker wie er meinte und Recht hat er. WEnn es mal einen Oberheld gibt, dann Bruce Willis in dem Film. Lustig aber auch sehr unterhaltsam. Mit ein paar Chicken Wings im Bett gemütlich machen und Fernsehen. Schon lang nicht mehr bis so spät gemacht. War aber sehr lustig:-)

Monday, January 22, 2007

Warum ich scrapbooke

Ich dachte mir, ich könnte ja mal einfach eine Liste machen, warum ich, Simea Gut, scrapbooke... Und hier ist sie...
1.) Weil ich Fotos liebe
2.) Weil ich Papiere liebe (schon als kleines Mädel habe ich Briefpapiere gesammelt)
3.) Weil ich so vergesslich bin, dass ich meine Gefühle unbedingt aufschreiben muss, aber kein regelmäßiges Tagebuch führen will
4.) Weil ich möchte, dass meine Tochter später mal weiß, warum ich manche Dinge fotografiert habe
5.) Damit ich nie vergesse, was wann wo war und wer mit dabei war (kein "wer war der doch gleich?")
6.) Weil ich es liebe, mich kreativ zu betätigen
7.) Weil ich es unsagbar beruhigend finde
8.) Weil ich finde, dass die Ergebnisse einfach schöner zu anschauen sind, als eine Power Point Präsentation
9.) Weil es ein Hobby ist, das niemals überholt sein wird - weil es mit der Zeit geht
10.) Weil ich immer Fotos haben werde
11.) Weil das LEben immer Geschichten schreibt, die ich festhalten will
12.) Weil man es so toll mit Freundinnen zusammen machen kann
13.) Weil es ständig tolle neue süße Materialien gibt, die mich begeistern
14.) Weil es Spass macht
15.) Weil es herausfordert

Und warum scrappst du?

Thursday, January 18, 2007

Mein Mädel wird groß!



Seit ein paar Tagen trägt meine süße Lia-Maus Zöpfe. Ganz kleine und dünne zwar, aber so süße! Ich könnte sie fressen, wie sie damit aussieht. Ganz das kleine Mädel. Sie wächst und wächst. Gestern hat sie vor dem Frühstück schon 5 Wörter gelernt - das geht so fix bei ihr! Und das coolste ist, sie will jetzt schon ihr "scrapbook" (naja, es hört sich eher wie Skäpuk an, aber trotzdem) anschauen! sie liebt die Bilder und kommentiert jetzt immer alles:-) Voll süß!

Es geht echt schnell mit dem Mädel!!!!

Neues im Flohmarkt

schaut mal rein: www.simeasflohmarkt.blogspot.com!

Wednesday, January 17, 2007

Hey - bin wieder fit.


Danke für all die netten Wünsche. Da fühlt man sich doch gleich besser...

Also Mädels, wisst ihr ich habe das Gefühl, ich bin mit dem Haushalt immer hinterher, kennt Ihr das? Der Wäschestapel wird nie kleiner, der Bügelstapel auch nicht (obwohl ich fast nichts mehr bügle), putzen und aufräumen könnte man immer irgendwo und genau dann, wenn es aussieht wie Sau in einem Zimmer kommt der Vermieter und muss dort was richten - ohne Voranmeldung. So peinlich!

Habt Ihr Tipps für mich für Zeit sparen im Haushalt. Bitte bezieht in Eure Vorschläge ein Kleinkind mit ein, dass es nicht länger als 2 min erträgt, wenn sich Mama um was anderes kümmert als um das Baby...:-)

DANKE im Voraus!

Simea

Wednesday, January 10, 2007

Rückblick

Ich liege - mal wieder - krank im Bett, habe mir aber gerade mal den Laptop geholt, um wenigstens Emails zu checken und sonst ein paar Dinge nachzuschauen...

Und da fiel mir auf, dass ich ja mal wieder bloggen könnte.

Einen kleinen Rückblick:
Nach Weihnachten starteten wir gleich auf unsere Jugend-Silvesterfreizeit mit 56 Personen. Wir waren in einer GEmeinde in Freiburg und hatten viel Spaß. Lia war der Hit der Freizeit und sie hat mal wieder so toll mitgemacht. Sie kann überall schlafen, das ist so ein GEschenk für uns! Wir lieben die Jugendarbeit und es ist schön, dass so viel noch möglich ist - trotz Kleinkind (ich versuch mir grad abzugewöhnen, sie BAby zu nennen - schließlich ist sie keines mehr...)
Dann hatten wir als Familie ein bißchen frei - einen Tag davon hat meine Mama auf Lia aufgepasst und wir hatten einen ganzen langen TAg für uns. Es war so wohltuend. Wir sind nach Freiburg Essen, WindowShopping, Kaffeetrinken gegangen und es hat einfach nur gut getan.
Am Freitag hatte ich einen Scraptag mit meinen Freundinnen, an dem ich drei Layouts gemacht habe, die mir wirklich super gefallen und am Samstag hatte ich dann mit meiner Kleingruppe ein Wochenende, wo wir weg waren und Gemeinschaft hatten. 7 Jungs, drei Mädels - Fun!
Leider wurde ich schon dort krank und lieg seit Sonntag mittag flach. Ich weiß auch nicht, was dieses Jahr los ist (wahscheinlich weil ich nie gescheit Zeit habe, mich auszukurieren - aber wie machen das andere Mütter? Lia erlaubt einfach nicht, dass ich krank bin!!!!!)

So, das waren meine letzten Zwei Wochen. Es ist viel los - wie immer. Aber anders könnte ich einfach nicht leben!

Simeas News

Tagged
So, ich wurde auch getagged von Iris,

1. Grab the book closest to you.ok, hab´ich.
2. Open to page 123, go down to the fourth sentence.
Als er ein wenig den Hals drehte, sah er die schuppige Hüfte, auf der sein Kopf lag.
3. Post the text of the following 3 sentences on your blog.
Behutsam löste er seine zusammengerollte Posititon und streckte die Beine aus; an einigen Stellen platze der Schorf auf. Der SChmerz vom Vorabend hatte nachgelassen, aber der Gedanke ans Laufen ließ ihn zusammenzucken. Ein bohrender Hunger erinnerte ihn an die versäumten Mahlzeiten.
4. Name of the author and book.
Eragon von Christopher Paolini
5. Tag three people of your own.
ich tagge Lara, Nati und Jackie