Simeas News

Friday, August 17, 2007

Mein kleines kluges Mädchen

Jetzt muss ich mal eine Geschichte von Lia erzählen, die mir heute passiert ist und die mich ganz hin und weg hat sein lassen - weil das Kind so groß, so klug und so süß ist...
Vor kurzer Zeit hat sie von meiner Freundin Katha ein Büchlein bekommen, in der eine Mini-Geschichte ist, so drei Sätze pro Seite, 6 Seiten. Ich habe es ihr vielleicht 10x vorgelesen, Dave 3x - heute sitze ich auf dem Sofa und ein kleines, glockenhelles Stimmchen redet vor sich hin. Erst denke ich mir nichts dabei, dann merke ich, dass die Sachen, die sie sagt, Sinn machen (das ist ja nicht immer so:-)) und dann merke ich, dass sie einfach das ganze Buch vor sich hin redet. "Laura wünscht sich ein Haustier, ein Haustier ganz für sich alleine... etc.etc.etc." - ich hab mich nicht mehr eingekriegt - sie konnte grad das ganze Büchlein.

Ist das normal? Sie ist nicht mal zwei *sosostolzbin*...

Nein, wir haben es gerade himmlisch miteinander und ich liebe es, ihre Mutter zu sein. Man ist quasi nonstop stolz.

Das musste jetzt einfach geteilt werden!!!

7 Comments:

  • At 8:44 AM, Blogger manuela said…

    ein wunderschönes erlebnis! wünsche dir noch ganz viele davon!

     
  • At 2:20 PM, Anonymous nati said…

    :-)
    die talitha macht das auch! :-)))
    das ist sooooooo schön!! kann sehr gut nachvollziehen, wie stolz du bist!
    sehen wir uns bald???

     
  • At 3:04 PM, Blogger Susanne said…

    Hey, hey, das ist wirklich genial von Deiner Kleinen! Unser Jonas (1 Jahr und fast 7 Monate) sagt: NIX. Naja, so ein bisserl prabbeln, und mamamamama und papapapapa. Aber halt nicht wirklich REDEN.
    Da kannnst Du wirklich stolz sein!

     
  • At 4:40 PM, Blogger Teena said…

    Was für eine Süße! Ich freue mich, dass Dir das Mutter-Sein soviel Spaß macht!

     
  • At 5:53 PM, Anonymous Tanja said…

    Dass Du stolz bist, kann ich gut verstehen. Ich bin 'nur' Tante aber mordsstolz auf meinen Neffen. Wie muss das erst als Mutter sein!?

     
  • At 8:18 AM, Anonymous Katha said…

    Da haben wir ja das richtige Buch ausgesucht, toll, dass es ihr so gefällt :-)!!!
    Das nächste Mal bringe ich ein Buch auf Spanisch mit, dann wird sie bald zum Multi- Talent!!

     
  • At 2:33 PM, Blogger Simeas News said…

    ... das wäre doch mal eine Idee, Katha:-)

     

Post a Comment

<< Home